Skip to content

Unser Verein …

die Fraueninitiative Magdeburg e. V. hat sich 1990 gegründet & legt großen Wert auf Förderung & Unterstützung von Frauen & Mädchen, vor allem in der Kulturbranche.
Unsere Angebote sind ein bunter Mix aus Bildungsveranstaltungen wie z. B. Bogenschießen für Frauen und Mädchen, feministische Themenabende, Schnitzworkshop und Kräuterwanderungen sowie Konzerte, bei dem der Verein explizit Musikerinnen unterstützen möchte.
Außerdem widmen wir uns Themen wie Chancengleichheit für LSBTIQ*
und schaffen Möglichkeiten zur Begegnung mit Kunst, Kultur und Kommunikation.
Der Verein leistet politische Arbeit auf kommunaler und Landesebene, u. a. durch die Gremien- sowie AG-Mitarbeit.

Seit 2006 betreiben wir das Frauen- & das soziokulturelle Zentrum im Volksbad Buckau.
Die generationsübergreifenden Veranstaltungen entstehen in Kooperation mit verschiedenen Partner*innen aus dem Stadtteil, der Stadt Magdeburg bzw. landesweit.
Neben Livemusik, Theater, Filme, Lesungen, Ausstellungen bieten wir Workshops, Kurse & Seminare an.

Der Programmflyer des Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage erscheint alle zwei Monate und ist an den Kartendisplays bzw. an den Vorverkaufsstellen und auf unserer Website als download erhältlich.

Wenn auch du uns unterstützen möchtest, kannst du gern unserem Verein beitreten aber auch (ohne im Verein zu sein) ehrenamtlich tätig werden.
Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über jeden Euro, den du uns spendest. Ab 200 Euro stellen wir dir dafür auch eine Spendenbescheinigung aus.
In der Foto- und Filmgalerie bekommst du Einblicke in unsere Vereinsgeschichte.

Kontaktiere uns gern, wenn du Fragen hast:
Telefon: 0391 / 40 48-089
E-Mail: kontakt[@]courageimvolksbad.de


Mitfrauenantrag

Ja, ich möchte Mitfrau werden in der Fraueninitiative Magdeburg e. V.
Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben des Vereins werden unter Beachtung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) personenbezogene Daten über die Mitglieder im Verein erhoben und verarbeitet.









    Euro

    Fraueninitiative Magdeburg e. V.
    IBAN: DE37810932740001704605
    BIC: GENODEF1MD1

    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Haus.

    Widgets

    Scroll to top
    Skip to content