Hissen der Regenbogenfahnen vor dem Rathaus – Eröffnung der CSD-Wochen

Eröffnung der CSD Aktionswochen, gemeinsames Hissen der Regenbogenfahnen vor dem Rathaus, Begrüßung durch den OB, Herrn Dr. Trümper, anschl. Festveranstaltung auf dem Alten Markt des CSD MD e.V.

Dieses Jahr feiert der CSD Magdeburg e.V. zwei Jubiläen auf einmal – einerseits das 10jährige Bestehen und andererseits findet der 20. Christopher Street Day in Magdeburg statt. Mit der Ergänzung des Gleichstellungsartikels in der Landesverfassung Sachsen-Anhalts wurde letztes Jahr ein klares Zeichen für Toleranz gesetzt. Jedoch sind wir in Deutschland noch lange nicht bei: „Liebe ist Liebe“ angekommen. Es wird Zeit, dass der Bund nachzieht. Das Motto des diesjährigen CSD‘s lautet daher: „Ein flotter 3er für’s Grundgesetz.“ Damit wird bewusst humoristisch auf den in die Jahre gekommenen Artikel 3 GG angespielt.
Weitere Informationen unter www.csdmagdeburg.de