Frauenfachtagung „Haben wir den Farbfilm vergessen?“ vom 05. – 07. August 2022

Wir gestalten unsere Zukunft zusammen.
Haben wir den Farbfilm vergessen? Das könnten wir uns fragen, nach 33 Jahren, in denen Schwarzweiß-Bilder oft unseren Blick auf die jeweils „anderen“ in unserem Land bestimmten. Vor 33 Jahren trafen wir uns auf großen Ost/West Frauentagungen, um feministische Frauenpolitik in das gesamtdeutsche Leben zu tragen.
Was können wir Besseres tun, als uns nach 33 Jahren wieder zu begegnen, uns auszutauschen darüber, was uns umtreibt, sorgt, begeistert, was wir erhoffen, wogegen wir uns zur Wehr setzen und wo wir gemeinsam anpacken können!
Wir wollen mit feministischem Blick in die Zukunft schauen. Unsere Themen drehen sich um Widerstand und Zusammenarbeit, um Wohnungswünsche im Alter und darum, unser politisches Erbe weiter zu geben.

10. Bundesweite Frauenfachtagung „Haben wir den Farbfilm vergessen ?“
Datum: 05.08. – 07.08.2022
Tagungsort: Roncalli-Haus, Max-Josef-Metzger-Straße 12/13, 39104 Magdeburg
Teilnahme nur mit Anmeldung

Eine Veranstaltung der Fraueninitiative 04 e. V in Kooperation mit: Fraueninitiative Magdeburg e. V., Amt für Gleichstellungsfragen der Landeshauptstadt Magdeburg, Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt

Das Veranstaltungsprogramm ist hier[pdf-download] zu finden.