Doctorella – Open Air Konzert

Eine Veranstaltung im Rahmen von “Auf die Plätze! Magdeburger Kultursommer 2021”

„Volksbad of Love“

Wenn es bei Sandra Grethers erster Band PAROLE TRIXI darum ging, als Riot Grrrl den Albtraum aufzuführen, der das Leben im neoliberalen Patriarchat bedeutet, dann handelt die Nachfolgeband DOCTORELLA davon, Träume und Utopien zu leben – und die Verhältnisse eher subversiv oder augenzwinkernd-campy zu besingen. In drastischen und fantasievollen Songs, die mal „Lass uns Märchenwesen Sein“ heißen; mal „Ich Hol Dich aus dem Irrenhaus“. Oder gleich: “Heißluftballon.“ Songs die, wenn sie von Ungeheuern handeln, trotzdem Liebeslied, sein können. Radikal und frech sind diese Songs. Auch mal traurig, trostspendend. Ohne anbiedernd zu sein. Hallo, Aufwachen: das Leben tief in dir drinnen; unentdeckt, es ist schön! Zum Beispiel ein Trip durch die Stadtnacht, mit Electro-Rock als Grundstimmung, wie auf Album Nr 1 „Drogen Und Psychologen“(ZickZack, 2012) Damals fungierten DOCTORELLA-Songs oft auch als Soundtracks / Demo-Hymnen zu den (feministischen) Protestbewegungen wie Occupy und SlutWalk. Der Nachfolger „Ich Will Alles Von Dir Wissen“ (Bohemian Strawberry ZickZack, 2016) war hingegen mehr ein bohemistischer Ausflug aufs Land, mit Americana-Einflüssen, hellsichtigen Girlgroup-Chören und mädchenhaft schmetternden sowie melancholischen Stimmen.

Organisator:innen “Volksbad of Love”: Fraueninitiative Magdeburg e.V. und Love Foundation Magdeburg

Eine Veranstaltung im Rahmen von “Auf die Plätze! Magdeburger Kultursommer 2021” – gefördert durch die Landeshauptstadt Magdeburg und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR im Rahmen des Programms “Kultursommer 2021”.

Tickets hier online kaufen (www.reservix.de, zzgl. Vorverkaufs- und Servicegebühr)
Kartenreservierungen werden im Volksbad Buckau unter Telefon 0391 4048089 sowie per E-Mail an kontakt[at]courageimvolksbad.de entgegen genommen.

Es gelten die erforderlichen Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen. Vor der Veranstaltung werden Gäste gebeten einen Datenblatt auszufüllen, um die Nachverfolgung im Sinne der Eindämmungsverordnung zu gewährleisten.