CSD Aktionswochen

“Der CSD Magdeburg e.V. wird 10 Jahre alt. Dieses Jubiläum findet unter heraufordernden Gegebenheiten statt. Trotz der Corona-Pandemie lassen wir uns nicht unterkriegen und stehen auch dieses Jahr wieder für unsere Rechte ein.

Das Motto des Christopher Street Days 2021 in der Landeshauptstadt Magdeburg lautetdeshalb: „Ein flotter 3erfür’s Grundgesetz.“

Mit diesem Motto spielen wir bewusst humoristisch auf den veralteten Artikel 3 des Grundgesetzes an. Auch die sexuelle Identität darf kein Grund für Diskriminierung sein. Zuletzt forderten wir diese Gesetzesänderung anlässlich der Bundestagswahl im Jahr 2017. Vier Jahre später ist der Artikel immer noch nicht geändert, sodass wir erneut darauf aufmerksam machen und diese Forderung an den künftigen Bundestag herantragen…”
Weitere Informationen unter www.csdmagdeburg.de

CSD Aktionswochen
Die CSD Aktionswochen finden vom 30. Juli bis 15. August 2021 statt.
www.csdmagdeburg.de/aktionswochen/

CSD Stadtfest
Das Stadtfest mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der politischen und sozialen Information, der kulturellen Unterhaltung sowie der gesellschaftlichen Vernetzung, erwartet Euch am 14. August 2021 ab 12 Uhr auf dem Alten Markt, direkt vor dem Rathaus der Stadt Magdeburg.