Skip to content

Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage

Das Frauen- & soziokulturelle Zentrum im Herzen von Magdeburg-Buckau.

Dein Ort für Livemusik, Theater, Filmvorführungen, Lesungen, Ausstellungen, Workshops, Kurse & Seminare.

Kommende Veranstaltungen


Raus aus der Tabu-Zone mit der weiblichen Wut! Wir wollen dieses große, kraftvolle Gefühl mit seinen weiblichen Ausprägungen sichtbar machen!

Wir wollen die weibliche Wut sichtbar machen und von Scham befreien.

Denn Frauen fühlen genauso oft Wut wie Männer. Und diese Wut hat, wie alle anderen Gefühle auch, eine Funktion: Sie hilft uns, gut auf uns selbst zu achten. Wie ein treuer Wachhund beginnt sie zu bellen, wenn jemand deutlich über unsere Grenzen geht oder uns Leid zufügt. Daher ist es wichtig, dieses Gefühl zu fühlen und anzunehmen. Und ja: Du darfst es auch zeigen! Wut zu fühlen, bedeutet nicht, sich in ein aggressives Monster zu verwandeln. Wut zu fühlen bedeutet, achtsam mit dir selbst zu sein und für dich einzustehen.

Widgets

Scroll to top
Skip to content