Kalender

17.03.2018 20:00

Stray Dogg

Stray Dogg ist eine fünfköpfige Band aus Belgrad. Spätestens seit ihrer Kollaboration mit Devendra Banhart 2012 sind sie einem weiten Publikum bekannt. Seitdem tourt die Band durch die Weltgeschichte und hinterlässt Konzertsäle voller verzückter Fans.

Dukat Stray, dem kreativen Kopf hinter der fünfköpfigen Band Stray Dogg ist der Hype um die Stadt, aus der er kommt, aber wahrscheinlich ziemlich egal, obwohl der Rummel neben Dukats Qualitäten wahrscheinlich ebenfalls dazu beitrug, Support Shows für Chinawoman und Scout Nibblett zu spielen, und außerdem mit Künstler*innen wie Devendra Banhart Singles produzieren zu können.
Als er zunächst alleine mit Akustikgitarre und Mundharmonika anfing, zu Hause mit einem Headset-Mikrofon seine ersten Demos aufzunehmen, konnte er von dem späterem Ruhm, den seine Stadt erlangen würde, noch nichts wissen. Mit viel harter Arbeit, zwei selbstveröffentlichten Alben, diversen auffallend ästhetischen Videos und vielen ausverkauften Shows – nicht nur in Serbien – ist eine imposante Band gewachsen.

Karten sind im Volksbad Buckau, Telefon 0391 4048089, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Am Tag der Veranstaltung nur Abendkasse.



Veranstaltungsort:
Volksbad Buckau
Karl-Schmidt-Straße 56
39104 Magdeburg


zurück zum Kalender